25. SEELÄNDISCHES JUGEND-UNIHOCKEYTURNIER

Am Wochenende vom 16. und 17. März 2019 fand das 25. Seeländische Jugend-Unihockeyturnier in der Sporthalle in Ins statt. Organisator war auch dieses Jahr der Turnverein Ins. Es haben sich insgesamt 76 Mannschaften angemeldet, welche sich in 5 verschiedenen Kategorien gemessen haben. Die vielen angereisten Fans und die Vereinskolleginnen und Vereinskollegen unterstützten ihre Mannschaften mit Zurufen und Applaus. In den Finalspielen wurde noch einmal alles gegeben. Die Konkurrenten auf dem Spielfeld haben sich nichts geschenkt. Einige Spiele mussten sogar mit einem Penaltyschiessen entschieden werden. Die erfolgreichen Mannschaften wurden mit Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen ausgezeichnet. Der Sieger jeder Kategorie erhielt einen Wanderpreis, welcher nach 5 Jahren endgültig in den Besitz des erfolgreichsten Vereins während dieser Zeit geht. Alle übrigen Wettkämpferinnen und Wettkämpfer erhielten ein Erinnerungskreuzli. Die Spiele verliefen fair und reibungslos. Der Zeitplan konnte gut eingehalten werden. Nebst den interessanten Spielen konnten die Zuschauer und Teilnehmer sich in der gut geführten Festwirtschaft verpflegen.

Wir vom Turnverein Ins bedanken uns für das zahlreiche Erscheinen und hoffen, dass ihr auch nächstes Jahr wieder dabei seid. Merci an alle Schiris, die sich jedes Jahr wieder zur Verfügung stellen. Ohne sie wäre ein Turnier nicht möglich. Ein grosser Dank geht auch an die Spielleitung Svenja Schwab und Walter Graf, sowie an die Festwirtin Sylvia Kramer.