Das Seeländische als Vorbereitung für's Eidgenössische!


Seel. Turnfest in Lengnau, 2. Juni 2002
(Yvonne Meer, 17.7.2002)

Die vorgeschlagenen Leistungen wurden teilweise nicht ganz erreicht - und trotzdem konnte ein tolles Fest gefeiert werden. Das wichtigste in Kürze zusammengefasst.
Nach zusätzlichen Trainings unter der Woche und auch an Sonntagen waren wir für das Seeländische Turnfest bereit. Wir erreichten folgende Resultate:
3-teiliger Vereinswettkampf:
Schaukelringe 8.24
Gerätekombi 8.44 / Fachtest 7.98
Team Aerobic 8.30 / Pendelstafette 100 8.03
Total Punkte 24.69
Rang 16 von 22

1- teiliger Vereinswettkampf: Kleinfeldgymnastik: 8.12
Rang 11 von 15

Trotz guter Vorbereitung, schönem Wetter und guter Laune, vermochten wir die Leistungen vom letzten Jahr nicht zu bestätigen. Der Druck war gross, viele waren nervös - kleine Übungsfehler schlichen sich ein - es ist nicht allen optimal gelungen. Aber wir haben den Höhepunkt ja noch vor uns: Das Eidgenössische Turnfest im Baselland.

Yvonne Meer


Kopierrecht © 2002 bei Turnverein Ins, Schweiz
Alle Rechte vorbehalten.